ich weiß ich habe schon seit 3 Wochen nichts mehr geschrieben, das liegt teils daran das ich zu der faulen Gattung der Menschen gehöre und weil ich wirklich sehr wenig zeit habe zu schreiben. Unter der Woche ist es wirklich sehr stressig mit Volleyball und Hausaufgaben, aber einen Sport oder Club beizutreten ist wirklich das beste was man in einem Auslandsjahr machen kann, man lernt so viele nette Leute kennen und einem wird nie langweilig. Man ist auch viel zu busy unter der Woche um an nach Hause zu denken, was auch Heimweh vermeidet. Deshalb werde ich nach der Volleyball Saison (Ist jetzt noch ca. 2 Wochen) dem Basketball Team beitretet, auch wenn ich noch nie ''gut'' in Basketball war, aber in Volleyball war ich es auch nie und es läuft viel besser als gedacht und ich wünschte die Volleyball Saison wäre länger, aber was neues ist auch gut und ist wieder aufregender. Hatte ab dem 2 Volleyball Spiel überhaupt keine Aufregung mehr bei den Spielen, weil man weiß es gibt so viele davon und klar möchte man Gewinnen aber man hat nicht so einen extremen Druck und versucht einfach nur spaß beim spielen zu haben.
In der Schule ist schon so ziemlich der Alltag eingekehrt und ich weiß auch wie man seinen Spind öffnet und zu welchen Räumen man muss, gut meine Schule ist auch sehr klein und es wird schwer sich darin zu verlaufen. Ein paar male ist es mir hin und wieder passiert das ich zu dem falschen Spind gelaufen bin, was natürlich sehr peinlich sein kann, wenn du 10 Minuten probierst das Ding aufzumachen und dich fragst ob du wirklich zu dumm bist um dir zu merken wie das geht? :D
Das Essen in den USA wird sicher nie mein Lieblings essen sein, aber bisher ist es wirklich nicht so schlimm, es gibt zwar wirklich sehr viel Fastfood und die meisten kaufen ihr essen schon fertig im Walmart, da gibt es nämlich jedes x-beliebige Gericht zum kaufen. Aber Meine Gasteltern sind wirklich sehr nett und probieren ab und zu die Gerichte in dem Deutschen Kochbuch aus, was ich ihnen mitgebracht habe. Wir haben auch schon seit 3 Wochen vor einen Lemon cake zu machen und haben alles schon eingekauft, aber wir vergessen immer ihn zu machen.
Ich werde auch ein paar Bilder von dem Essen einfügen, aber dann werdet ihr sicher alle Hunger bekommen.
Genug von dem Zeug, ich erzähl euch lieber was über die Highlights bzw. die interessanteren Sachen.
Homecomingweek:
Ich denke die meisten werden schon mal davon gehört haben, aber ich werde einfach mal sagen was das genau ist.
Die Homecomingweek oder auch Spiritweek ist vergleichbar mit der Woche in Deutschland, wenn sich alle Abiturienten an verschiedenen Tagen zu einem Thema verkleiden. Bis auf das anschlüssige Football spiel.
Das Spiel ist an dem Freitag, dem letzten Tag und danach ist der so genannte Homecoming Dance. Am Montag dem ersten Tag der Woche gibt es eine Skit night wo jede Klasse seinen eigenen Skit voführen muss. Ein Skit ist so etwas wie ein Sketch.
Wir haben soweit ich das mitbekommen habe :D keine Platzierung bekommen, aber das ist auch nicht sehr wichtig. In der Skit night werden auch Homecoming queen und king gekrönt.
Nach den Skits gab es einen großes Feuer auf dem Football Platz und alle Schüler laufen zusammen, Hand in Hand, zu dem Football Platz. Es war wirklich sehr schön und Das Feuer war riesig.
Die nächsten Tage (und auch der erste Tag) gab es ein Thema, nachdem man sich kleiden musste.
1. Tag: Dress like a Teacher day
2. Tag: Camouflage day
3. Tag: Formal day (Dress up)
4. Tag: Retro day
5. Tag: Spirit day (In den Schulefarben (Rot und Schwarz) kleiden)
Der letzte Tag, war kein Unterricht. Jede Klasse hat ihren eigenen Wagen für eine Parade hergerichtet. Mit diesen Paraden wird dann zum Football Spiel gefahren. Es war sehr lustig und ich werde noch ein Foto von unserem Wagen einfügen.
Am Football platz angekommen wurden kleine Spiele gespielt und es wurden jeweils Teams oder Leute nach vorne gebeten die etwas machen sollten (z.B. Volleyball Varsity Team, Lehrer...) und dazu hat unserer Schulband gespielt. Danach war unsere Klasse verpflichtet die Sporthalle für den Ball zu schmücken. Es war alles mit Ballons gefühlt und in Rot und Schwarz verziert. Gleich danach bin ich zu Freunden und wir haben gewartet bis das Football Spiel anfängt. Nach einer Weile waren wir am Football Spiel angekommen. Es war leider nicht sehr spannend, da wir haus hoch gewonnen haben, was natürlich gut ist aber es auch sehr langweilig macht. Also haben wir uns eher mit essen oder sowas beschäftigt. :D
Nach dem Spiel bin ich mit Freunden zum Dance in die Schule gefahren und es war wirklich sehr toll und hat super viel spaß gemacht. Alle haben getanzt und die fahren wirklich total auf twerking ab also jeder macht das, sogar die Jungs haha.
Dem Dj musste ich erstmal sagen das er bessere Musik spielen soll und nicht so langweilige langsame Musik. :D
Naja wie gesagt es war ein Wunder voller Tag, eine wundervolle Woche und ich werde es sicher nicht vergessen.
2. Tag Camouflage
Unser Wagen für die Parade
Irgendetwas leckeres mit Erdbeeren
Deep fried Oreo
Also ich hab jetzt selbst Hunger bekommen, weil ich mir das angeschaut habe. :D
So jetzt folgt auch schon das nächste spannende oder mehr schöne. :)
Missisippi Spaziergang:
Es war einfach nur wirklich ein so schöner Tag, es war perfektes Wetter, wir waren vorher auf einem Apfel fest, wo ich auch die Deep fried Oreos gegessen habe und dort war sozusagen ein kleiner Flohmarkt mit so vielen schönen Sachen und ich habe auch eine Kleinigkeit als Erinnerung gekauft.
Als wir dann in La Crosse an dem Fluss waren, waren da wirklich ich schätze 20 Hochzeiten gleichzeitig. Also nicht das Fest, aber die Amerikana suchen sich immer einen schönen Platz mittags um ihrer Hochzeitsbilder zu machen, mit Kutsche und bogen und allen drum und dran. Ich war aber eig. nur damit beschäftigt schöne Fotos zu machen. :D
Der Fluss
Ich vor dem Fluss
Eine Hochzeitskutsche
Für das nächste ''Event'' werde ich einen seperaten Eintrag machen.
Bye und ich grüße alle meine Freunde und Familie die meinen Blog lesen und so lange auf einen neuen Eintrag warten mussten, aber macht euch keine Sorgen, mir geht's es gut. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen