Vorbereitung

SLEP-TEST:

Dies ist ein Englisch Test, der noch in Deutsch durch geführt werden muss und natürlich bestehen muss. Mein Test fand mit noch anderen von YFU in der Uni in Mainz statt. Es wurden ein paar Sachen erklärt und dann hatten wir ich meine 2 Stunden Zeit um den Test zu bearbeiten. Es wird zum Ende hin immer schwerer aber ich denke jeder kann den Test bestehen und falls nicht muss man ihn halt ein 2 mal schreiben. Aber man brauch nicht dafür lernen oder soetwas.

PLATZIERUNGSUNTERLAGEN:

Die Platzierungsunterlagen sind eig. die größte Arbeit von allem. In dem Intranet von YFU findet man seine Platzierungsunterlagen, viele Papiere werden einem aber noch dazu geschickt glaube ich.
Bei diesen Unterlagen muss man zum Bsp. einen Gastfamilienbrief schreiben und Fotos raussuchen und Zeugnisse beglaubigen, Lehrer gutachten austellen lassen usw.
Den größten Aufwand waren bei mir die Ärztlichen Unterlagen. Ich war gefühlte 20 mal beim Arzt zum Impfen, TBC-test und Unterschriften holen.
Aber wenn man alles geschafft ist es wirklich eine Erleichterung.
Aber schiebt es besser nicht auf, es sieht nach weniger Arbeit aus als es ist.

VOICE RECORDING:

Dies mussten wir noch zusätzlich für die Gastfamilien machen. Beansprucht aber weniger Zeit da man nur 1 Minute etwas ins Mikro sagen muss an die Gastfamilien gerichtet deshalb auf Englisch. Aber wenn man sich fast jedes mal verspricht wie ich, kann es doch ein bisschen dauern. :D

Finish.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen